Rei (gesprochen Ree) steht für die universelle Lebensenergie

ki steht für die persönliche Lebensenergie, Vita, Lebenskraft

Die Reiki Energie kommt aus dem Universum und ist unerschöpflich.

Sie ist an keinen Glauben oder eine Religion gebunden. Jeder kann Reiki unabhängig von seiner Weltanschauung lernen und anwenden. Der freie Wille des Empfängers wird nie beeinträchtigt.

Durch eine Einweihung wird der Reiki-Kanal geöffnet und wir sind dann in der Lage, kosmische Lebens-Energie durch unsere Hände, anderen und uns selbst zu übertragen. Dies geschieht unter anderem durch das Auflegen der Hände auf verschiedene Stellen des Körpers oder durch das Besenden. Der "Reiki-Geber" ist dabei lediglich ein Kanal. Die Energie fliesst dorthin, und in der Stärke, wie und wo sie am meisten benötigt wird. Dabei wirkt die Reiki-Energie ganzheitlich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. 

Durch Reiki-Einweihungen oder -Einstimmungen wird die Lebensenergie aktiviert und verstärkt. Die Reiki-Energie kann auf den Körper entgiftend wirken; sie entspannt, harmonisiert, löst Blockaden und hilft einen persönlichen Entwicklungsweg zu gehen, fördert somit das spirituelle Wachstum. Reiki ist ist ein Schritt zur schnelleren geistigen und körperlichen Entwicklung.

Da bei allen Einweihungen starke Energien fließen können, wird eine physische und psychische Belastbarkeit vorausgesetzt. Jeder ist für die Energien, die ihm zufließen, selbstverantwortlich. Bei starken Neurosen oder Psychosen ist von einer Reiki-Einweihung und Reiki-Anwendung abzuraten. Die so genannte "Erstverschlimmerung”, besonders auf der emotionalen Ebene, kann massive psychische Schübe auslösen, die solche Menschen äußerst schwer verkraften. Für depressive Menschen kann durch Anwendung und/oder Einweihung eine deutliche Besserung eintreten, denn sie können sich so selbst direkt Lichtenergie zuführen. Eine Einweihung ist aber kein Ersatz für einen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Bei Beschwerden und Krankheiten immer zur Diagnose und Behandlung zum Arzt oder Heilpraktiker gehen! Ich gebe keine Heilversprechen.

Einweihungen werden nur an Personen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, weiter gegeben. Für Ferneinweihungen besteht kein Rechtsanspruch und keine Garantie.

Ein Wort zu den Preisen

Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, weshalb ich meine Reiki-Behandlungen und Einweihungen so günstig anbieten würde. Ich bin der Ansicht, dass Reiki für jeden zugänglich und erschwinglich sein sollte.  Manche meinen leider, dass Einweihungen in Reiki-Grade mehrere Hundert Euro kosten müssten um wertig zu sein. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Sie erhalten von mir eine liebevolle, zeitgleiche und individuelle Einzeleinweihung oder Behandlung.
Nehmen Sie dieses Geschenk ruhig an.